Login RSS

Sekretär im Justizministerium von Vermummten verletzt Tagesthema

  • geschrieben von 
Sekretär im Justizministerium von Vermummten verletzt
Griechenland / Athen. Ein Mitarbeiter von Apostolos Katsifaras, Staatssekretär im Justizministerium, wurde heute um 12.30 Uhr in seinem Büro von etwa 15 vermummten Personen verletzt. Die Täter waren in dessen Büro, das sich im Athener Stadtteil Exarchia befindet, mit Brechstäben und anderen Gegenständen eingedrungen. Der verletzte Mitarbeiter musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
en. Der Grad seiner Verletzungen ist noch unbekannt. Staatsekretär Katsifaras war zum Zeitpunkt des Überfalls nicht in den Büros, da er an einer Ministerratstagung teilnahm.
Eine Bombendrohung, die das Athener Evelpidon Gerichtsgebäude betraf, stellte sich unterdessen als Farce heraus. Ein Unbekannter hatte um 7.30 Uhr bei der Tageszeitung Eleftherotypia vor zwei angeblichen Explosionen in den beiden Gerichtsgebäuden gewarnt. Das Gericht wurde umgehend evakuiert.
In Thessaloniki explodierte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Sprengmechanismus in den Büros der Regierungspartei PASOK im Stadtteil Neapolis. Durch die Detonation entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. (Griechenland Zeitung / eh; In Exarchia kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit autonomen Gruppierung, wie hier am Kaningos-Platz; Foto: Archiv, Eurokinissi).
Nach oben

 Warenkorb