Login RSS

Griechenland: Ein Toter und drei Verletzte nach Schießerei zwischen Bankräubern und Polizei Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Ein Toter und drei Verletzte nach Schießerei zwischen Bankräubern und Polizei
Griechenland / Athen. Bei einer Schießerei zwischen der Polizei und zwei Bankräubern am gestrigen Dienstagnachmittag wurde im östlich von Athen gelegenen Stadtteil Vyronas (siehe Foto) ein 25-jähriger Passant getötet. Die aus Albanien stammenden Bankräuber setzten u.a. fünf Handgranaten gegen die Polizei ein.
in. Zwei dieser Handgranaten detonierten, wodurch ebenfalls zwei Polizisten verletzt wurden. Sie wurden in ein Militärkrankenhaus eingeliefert, befinden sich aber außer Lebensgefahr. Die beiden Täter konnten festgenommen werden; einer der beiden wurde ebenfalls verletzt. Nach der Festnahme stellte sich heraus, dass es sich um jene Personen handelte, die Montagnacht während einer Fahrzeugkontrolle zwei Polizisten entwaffnet und ihnen außerdem deren schusssichere Westen abgenommen hatten. Im Besitz der Bankräuber befanden sich u.a. 30 Handgranaten, vier Sturmgewehre vom Typ Kalaschnikow und eine größere Menge des Sprengstoffes TNT. (Griechenland Zeitung / sb; Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb