Login RSS

Leichte Erdbeben bei Patras und auf der Chalkidiki

  • geschrieben von 
Ein Erdbeben der Stärke 4,7 auf der Richterskala ereignete sich gestern Nachmittag gegen 17.30 Uhr in der Region zwischen Patras und Nafpaktos, im Korinthischen Golf. Zu spüren war das Beben deutlich in Patras, Rio, Nafpaktos und in den Präfekturen Achaia und Etoloakarnania. Das Epizentrum lag zwei Kilometer südwestlich von Nafpaktos im Westen Griechenlands, etwa 5 Kilometer unter dem Meer.  Augenzeugen berichten, dass Einheimische erschrocken aus ihren Häusern und Geschäften geflohen seien.
hen seien.

Ein dreistöckiges Haus in der Nähe von Nafpaktos erlitt leichte Sachschäden, das Gebäude wurde umgehend evakuiert. Die Behörden haben den 40 Einwohnern vorerst geraten, nicht in ihren Wohnungen zu bleiben. In der Altstadt von Patras, in Ano Polis, ist eine Mauer eingestürzt. Verletzte gab es in beiden Fällen keine. 
Ein weiteres Beben der Stärke 4,1 wurde am Sonntagvormittag gegen 12.15 Uhr auf der nordgriechischen Chalkidiki gemessen. Das Epizentrum lag 80 Kilometer südlich von Thessaloniki und acht Kilometer westlich von Poseidio, in Kassandra auf der Chalkidiki. Das Beben ereignete sich etwa 10 Kilometer unter der Wasseroberfläche. Es wurden keine Sachschäden oder Verletzte gemeldet. (Griechenland Zeitung / jn)

Nach oben

 Warenkorb