Login RSS

Kinderoper: Prinz Ivan und der Feuervogel

  • geschrieben von 
Kinderoper: Prinz Ivan und der Feuervogel

Die neue Oper „Prinz Ivan und der Feuervogel“ des Komponisten und Regisseurs Thodoris Abazis‘ basiert auf einer traditionellen russischen Geschichte, die auch die Inspiration für Igor Strawinskys berühmtes Ballett war. Die Arbeit richtet sich an Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren und ist eine ideale Einführung in die Welt der Oper von einem Komponisten, der in der Sprache der modernen Musik und des Theaters bekannt ist.

Als Zar Witslav bemerkt, dass die Zahl seiner kostbaren und wertvollen Goldäpfel zu sinken beginnt, beauftragt er seine drei Söhne Dmitri, Wassilij und Iwan, den Dieb zu fangen und diesen dem Zaren zu übergeben. Im Gegenzug bietet er hierfür seinen Thron und sein gesamtes Königreich an.  Der jüngste Sohn, der äußerst verwöhnt und arrogant ist, schafft es, seine Brüder zu betrügen und beginnt eine aufregende aber schwierige Reise in den Schwarzwald des größten Zauberers aller Zeiten, dem Hexenkönig Koschei. Mit Hilfe eines Wolfes sucht er den goldenen Feuervogel, damit er ihn seinem Vater übergeben und seinen Wert als der nächste Zar beweisen kann.

Wann: Ab dem 22. Oktober (Morgen- und Abendperformances)

Wo: Greek National Opera Alternative Stage, Stavros Niarchos Foundation Cultural Center

Tickets: An Wochentagen für Schulen 10 Euro, Abends und Wochenende 12 Euro, 15 Euro, Stud. 10 Euro

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb