Login RSS

Deutsche erobern die Athener Herzen: Scorpions-Konzert im Kallimarmaro-Stadion

  • geschrieben von 
Foto © Jasmin Teut/Griechenland Zeitung während einer Pressekonferenz der Scorpions im Mai. Foto © Jasmin Teut/Griechenland Zeitung während einer Pressekonferenz der Scorpions im Mai.

Anlässlich eines Konzertes der deutschenRock-Gruppe Scorpions in Athen kommt es am Montag in der griechischen Hauptstadt zu Sperrungen zentraler Verkehrsadern ab 18 Uhr und bis Ende des Konzertes. Davon betroffen sind etwa Abschnitte der Vasilissis Olgas Avenue, der Ardittou und der Vasileos Konstantinou Avenue.


Die Rockband aus Hannover wird im Kallimarmaro-Stadion, auch als „Panathinaiko-Stadion“ bekannt, auftreten. Letzteres wurde auf den Fundamenten eines antiken Stadions gebaut. Hier wurden die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit im Jahr 1896 durchgeführt.
Das Konzert am Montag eröffnen Musiker der griechischen Nationaloper. Sie werden drei umgeschriebene Lieder der Scorpions für klassische Musik interpretieren. Das Konzert trägt den Titel „Once in a Lifetime“. Die Scorpions sind in der Vergangenheit bereits 25 Mal zu Konzerten in Griechenland aufgetreten; sie gelten als Lieblinge des griechischen Publikums. 2013 hatten sie gleich drei Konzerte im Lykabettus Stadion gegeben. Sie wurden Live aufgenommen und vom Musik-Sender MTV ausgestrahlt. (Griechenland Zeitung / eh)

180716 Scorpions
Foto: (© Eurokinissi) Die Scorpions während eines Konzertes im Karaiskaki-Stadion in Athen im Jahr 2009 mit dem griechischen Sänger Vassilis Papakonstantinou.  

180716 Scorpions 2
Foto: (© Eurokinissi) Aus einem Konzert der Scorpions im Athener Stadion des Friedens und der Freundschaft im Jahr 2010.

180716 Scorpions 3
Foto: (© Eurokinissi) Scorpions-Konzert in Ioannina in Westgriechenland (2010)

Nach oben

 Warenkorb