Neuer Präsident für Festival von Athen und Epidaurus

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das antike Theater von Epidaurus. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das antike Theater von Epidaurus.

Das sommerliche Kulturfestival von Athen und Epidaurus hat einen neuen Präsidenten: Petros Stavrianos.

Der Jurist hat bisher als Vizepräsident des Festivals fungiert. Seine Amtseinsetzung wurde erforderlich, nachdem sein Vorgänger Jannis Milios in der vorigen Woche von seinem Posten zurückgetreten ist. Milios war seit November 2016 Präsident des Athener Festivals. Vizepräsident wird nun die Theaterwissenschaftlerin Eleftheria Raptou. Das Festival findet jährlich zwischen Mai und Oktober in Athen sowie im antiken Theater von Epidaurus auf der Peloponnes statt. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben