Login RSS

Das Akropolismuseum mit einem Klick

  • geschrieben von 
Das Foto (© Eurokinissi) zeigt den Eingangsbereich des Akropolismuseums mit seiner Ausgrabungsstätte im Untergeschoss. Das Foto (© Eurokinissi) zeigt den Eingangsbereich des Akropolismuseums mit seiner Ausgrabungsstätte im Untergeschoss.

Das Akropolismuseum lädt Online-Besucher zu einem Panoramablick in seine Ausstellungsräume. Präsentiert werden dabei 2.156 Objekte der Athener Akropolis, dem bedeutendsten Heiligtum der Antike. Die virtuelle Tour vermittelt das Gefühl, real vor Ort zu sein.


Das heutige Museum mit seinen 3.000 berühmten Artefakten wurde im Juni 2009 eröffnet und heißt an die zwei Millionen Besucher pro Jahr willkommen. Das Gebäude am Fuß der Akropolis wurde von dem Schweizer Bernard Tschumi und dem Griechen Michalis Fotiadis entworfen.

Wo: www.theacropolismuseum.gr

Nach oben

 Warenkorb