Login RSS

Fotos im SNCC: 2021 in starken Bildern

  • geschrieben von 
Foto (© Ralph Pace) Foto (© Ralph Pace)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Weltweit halten Fotografinnen und Fotografen die bewegendsten Momente dieses turbulenten Jahres mit einem Bild fest. Als ein Teil von „Athens Photo World“ stellt das Stavros Niarchos Kulturzentrum (SNCC) noch bis zum 14. September diese emotionalen Bilder aus.

Fast 75.000 Beiträge wurden von knapp 4.300 Fotografinnen und Fotografen für den diesjährigen Wettbewerb „World Press Photo of The Year“ eingereicht; die Teilnehmenden kommen aus 130 Ländern. Die sechs Fotografinnen und Fotografen, die für die Hauptpreise nominiert sind, stammen aus den USA, Italien, Russland, Dänemark, Spanien und Kanada. Der griechische Fotograf Angelos Tzortzinis zählt schließlich zum Kreis der Nominierten in der Kategorie Langzeitprojekte. Sein Thema: „Trapped in Greece“. (Griechenland Zeitung / Melis Ntente)

Weitere Infos: hier

 

Nach oben

 Warenkorb