Login RSS

Workshops und Geschichten zum „Europäischen Tag der Sprachen 2021“

  • geschrieben von 
Workshops und Geschichten zum „Europäischen Tag der Sprachen 2021“

Bereits zum neunten Mal in Folge veranstalten verschiedenste Bildungs- und Kultureinrichtungen und Botschaften den Europäischen Tag der Sprachen 2021 im Athener Nationalgarten. Am Samstag, dem 25. September, von 10 bis 16 Uhr, wird unter dem Motto „Nachhaltigkeit und Umwelt“ für Jung und Alt etwas geboten.

Neben pädagogischen Workshops können die Besucher auch Traditionen und Geschichten anderer Länder kennenlernen. Die Veranstaltungen finden im Rahmen des Athener Gartenfestivals des EUNIC-Netzwerks statt, welches in Zusammenarbeit mit dem Athener Kulturnetz auf die Beine gestellt wurde. Neben Botschaften aus 14 Mitgliedsländern zählt zu den Organisatoren auch das Goethe-Institut Athen. Aufgrund der noch anhaltenden Covid-Situation ist eine Anmeldung zu den Workshops essenziell. Der Europäische Tag der Sprachen wurde bereits im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Der Zweck des Tages ist die Förderung der sprachlichen Vielfalt in Europa.

Veranstaltungsort: Kinderbibliothek, Nationalgarten
Anmeldung:hier

(Griechenland Zeitung / lb)

 

Nach oben

 Warenkorb