Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Volksmusik-Interpretin Irini Konitopoulou-Legaki verstorben

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Sie galt als eine der wichtigsten Interpretinnen der Volksmusik der griechischen Inseln: Irini Konitopoulou-Legaki ist am Dienstag (29.3.) im Alter von 91 Jahren verstorben. Geboren wurde sie am 15. Dezember 1931 in Keramoti auf der Kykladen-Insel Naxos.

Ihr Vater war ein auf der Insel bekannter Violinen-Spieler. Gemeinsam mit ihrem Onkel Dimitris Fyrogenis und ihrem Bruder Jorgos Konitopoulos gründete sie später eine Musikgruppe in Athen. Beschrieben wird Irini Konitopoulou-Legaki von vielen Fans und Kritikern mit blumigen Worten wie „Nachtigall des Insel-Liedes“ oder als „Symbol der Kykladen-Musik“. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb