Login RSS

Internationaler Gastronomiewettbewerb 2023 auf Kos

  • geschrieben von 
Foto(© gtp) Info zur World Food Gift Challenge 2023 Foto(© gtp) Info zur World Food Gift Challenge 2023

Die alljährlich World Food Gift Challenge wird im kommenden Jahr auf Kos über die Bühne gehen (26. bis 29.8.2023).

Organisator des Events ist die IGCAT, das  Internationale Institut für Gastronomie, Kultur, Kunst und Tourismus. 2019 konnte die Südägäis den Titel „Europäische Region der Gastronomie“ der IGCAT gewinnen.  weshalb sich die Insel mit viel Stolz auf die kommende Veranstaltung vorbereitet. Bei der Challenge wird nun bereits zum vierten Mal eine internationale Jury von ausgewählten Experten die gastronomischen Meisterwerke nach verschiedenen Kriterien bewerten. Dazu gehören u. a. Geschmack, Attraktivität, Nachhaltigkeit, Verbindung zur Region, Geschichte, Kreativität und Innovation. 2023 wird die World Food Gift Challenge erstmals als eigene Veranstaltung organisiert. Neben der Verkostung und Präsentation der verschiedenen Gerichte gibt es außerdem die Möglichkeit, an Workshops auf Kos teilzunehmen. Ein weiteres Highlight wird die Anwesenheit von Starkoch Argiro Barbarigou sein, der auch Botschafter der Europäischen Gastronomieregion Südliche Ägäis ist. (GZjp)

Nach oben

 Warenkorb