Login RSS

Akropolis ist nun auch für Menschen mit großer Sehbehinderung erfahrbar Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© yppo) Archivfoto (© yppo)

In den vergangenen Jahren wurden auf der Athener Akropolis nicht nur ein Behindertenfahrstuhl in Betrieb genommen, sondern auch eine bequem zu begehende bzw. zu befahrende Route angelegt, damit auch körperlich eingeschränkten Besuchern eine Besichtigung des Heiligen Felsens möglich ist.

Jetzt konnte der Öffentlichkeit zudem eine neu eingerichtete Konzeption übergeben werden, die die Anlage auch für Menschen mit größerer Sehschwäche erschließt. Tatkräftig unterstützt wurden all diese Maßnahmen finanziell von der Onassis-Stiftung, deren Präsident Antonis Papadimitriou in diesem Zusammenhang den hohen Stellenwert betont, den die Stiftung dem freien Zugang zu Kultur, Gesundheit und Bildung beimisst. (Griechenland Zeitung / Jens Rohmann)

Mehr darüber erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung GZ853, S.8.

 

Nach oben

 Warenkorb