Login RSS

Monica Bellucci ist Ehrengast beim Internationalen Filmfestival Thessaloniki Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Archivfotos (© Eurokinissi) zeigen Monica Bellucci 2021 in Athen. Unsere Archivfotos (© Eurokinissi) zeigen Monica Bellucci 2021 in Athen.

„Griechenland liegt tief in meinem Herzen.“ Mit diesen Worten begrüßte am Mittwoch (8.11.) der Hollywoodstar Monica Bellucci ihre Fans in Thessaloniki. Die Italienerin ist einer Einladung des 64. Internationalen Filmfestivals Thessaloniki nachgekommen, um u. a. bei der Vorführung des Films „Maria Callas: Letters and Memoirs“ anwesend zu sein, der im Rahmen des Filmfestivals im Lichtspielhaus Olympion gezeigt wurde.

231109 Bellucci 2 SMALL

Monica Bellucci 2021 in Athen

Der Film von Tom Volf und Jannis Dimolitsas basiert auf dem gleichnamigen Theater-Debut von Bellucci aus dem Jahr 2019, bei dem die Schauspielerin Briefe und Erinnerung der Opern-Diva vorträgt. Die Veranstaltung fand anlässlich des 100. Geburtstages der griechisch-stämmigen Künstlerin Maria Callas statt.
Am Donnerstagabend wird zu Ehren von Bellucci der Streifen „Der Zauber von Malena“ aus dem Jahr 2000 gezeigt. Vor diesem Hintergrund wird der Schauspielerin der Preis des „Goldenen Alexander“ für ihr Gesamtwerk und ihren Beitrag für das Kino verliehen.

231109 Bellucci 3 SMALL

Monica Bellucci

Bereits Mitte Oktober hatte ein weiterer Hollywoodstar Griechenland besucht: Angelina Jolie. Sie war bei Dreharbeiten auf der Peloponnes, wo Szenen eines weiteren Films über Callas gedreht wurden. Der Titel des Werkes: Maria. Behandelt werden darin die letzten Lebensjahre der bekannten Sopransängerin, die sie in Paris verbrachte. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb