Login RSS

Winckelmann-Feier im Deutschen Archäologischen Institut

  • geschrieben von 
Winckelmann-Feier im Deutschen Archäologischen Institut

Das Deutsche Archäologische Institut (DAI) in Athen beschließt das zweite Halbjahr – in dem mehrere fachspezifische Workshops veranstaltet wurden – am heutigen 8. Dezember um 18 Uhr mit der diesjährigen Winckelmann-Feier.

In dieser Hybridveranstaltung wird die Leitende Direktorin Prof. Dr. Katja Sporn den Jahresbericht des Instituts für 2023 vorstellen. Den Festvortrag im Lesesaal  der Bibliothek hält danach Thomas Otten (Köln); er steht im Zeichen des 170. Geburtstags von Wilhelm Dörpfeld (1853-1940). Unter dem Titel „Wilhelm Dörpfeld, ein Pionier der archäologischen Denkmalpflege“ wird Otten die bahnbrechenden Beiträge Dörpfelds zur Erhaltung und zum Verständnis archäologischer Stätten hervorheben. Anmeldung und Infos: https://www.dainst.org/veranstaltungen/noslug/66.

Nach oben

 Warenkorb