Login RSS

Trikala lockt auch zu den diesjährigen Festtagen mit der „Mühle der Kobolde“

  • geschrieben von 
Foto (© Mühle der Kobolde) Foto (© Mühle der Kobolde)

Noch bis zum 7. Januar 2024 haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den größten Weihnachts-Themenpark Griechenlands zu erkunden: In der nordgriechischen Stadt Trikala wurde bereits zum 12. Mal „Die Mühle der Kobolde“ (Mylos ton Xoktikon) aufgebaut.

Wie in jedem Jahr lockt das Event mit einer Fülle von beeindruckenden Veranstaltungen. Musikalische Darbietungen von Chören und Schulklassen gehören ebenso dazu wie Zaubershows, Animateure, Schattentheater und Märchenerzählungen. Mit einer kleinen „Eisenbahn“ können Groß und Klein überdies das gesamte Areal bequem erforschen. Natürlich fehlt es auch nicht an weihnachtlichen kulinarischen Leckerbissen: Neben der beliebten Schokoladenfabrik gibt es einen Pilzmarkt und eine große Auswahl an Spezialmahlzeiten beim Christmas Food Festival. Das Wichtigste für junge Besucher ist natürlich wie immer das Haus des Weihnachtsmannes. Dort kann jedes Kind vom Weihnachtsmann persönlich ein kleines Geschenk erhalten.

Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 22 Uhr. Dauer: bis 7. Januar. Weitere Infos: milosxotikon.gr.

(Griechenland Zeitung / rek)

Nach oben

 Warenkorb