Login RSS

Großer Andrang beim Oktoberfest der Deutschen Schule Athen

  • geschrieben von 
Getümmel auf dem Oktoberfest der DSA (Foto: Griechenland Zeitung/ Tristan Lenk) Getümmel auf dem Oktoberfest der DSA (Foto: Griechenland Zeitung/ Tristan Lenk)

Ein Himmel in den Landesfarben der Bajuwaren und ordentliche Besucherzahlen bereicherten das Oktoberfest der Deutschen Schule Athen (DSA)am vergangenen Samstag (11.10.).

Mit der Ausrichtung des Festes der Maßkrüge und Blasmusik haben die Veranstalter unter dem Motto „O zapft is!“ ein Stück der alpinen Heimat nach Griechenland geholt. Schon am frühen Nachmittag herrschte ausgelassene Stimmung auf dem Festplatz – den eigentlichen Schulhöfen der DSA – und wer Hunger hatte, brauchte nur der eigenen Nase zu folgen.
Von 12 bis 18 Uhr konnte man an den Tischen und unter den Bierzelten Kontakte knüpfen, und sich zudem kulinarisch mit all dem verwöhnen lassen, was man von einem Oktoberfest erwartet. So gab es Lebkuchenherzen, Grillwurst, Kartoffelsalat, Semmeln mit Leberkäs, Zwiebelkuchen, Waffeln und selbstverständlich das flüssige Brot der Bewohner des Freistaats, wo dieses Fest seinen Ursprung hat.
Für Kinder war mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten gesorgt. Es gab eine Seifenblasenshow, Kinderyoga, einen Zirkus sowie thematische Gesichtsbemalungen. Für den Zeitvertreib gab es außerdem Aktivitäten wie „Survivor-“ Hindernisparcours, Bogenschießen, Riesen-Jenga und viele andere Spiele. Jeder Besucher konnte außerdem an einer Tombola teilnehmen zu dem die Sponsoren der Veranstaltung – zu denen auch die Griechenland Zeitung gehört – unterschiedlichste Preise beigesteuert hatten. Der Erlös der Veranstaltung floss in das Stipendienprogramm des Deutschen Schulvereins Athen für Absolventinnen und Absolventen der Schule. (Griechenland Zeitung / Tristan Lenk)

Nach oben

 Warenkorb