Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Ein Konzert auf dem Lykabettos-Hügel sollten die Freunde griechischer Musik keinesfalls versäumen. Über den Dächern der Stadt singen heute und morgen aus Anlass des 15-jährigen Bestehens des Radiosenders „Melodía" Charis Alexiou, Sokratis Malamas und Alkinoos Ioannidis. Im Rahmen ihrer Sommertournee erwartet heute Eleftheria Arvanitaki zusammen mit Manos Pyrovolakis das Publikum im Alssos-Theater in Nea Smyrni. Eine weitere Größe der griechischen Musikszene gibt heute Abend ein Konzert im Katrákio-Theater im Stadtteil Nikäa. Für seine zahlreichen Fans wird dort Jorgos Dalaras Erfolge der vergangenen Jahre interpretieren.
e interpretieren.

Mit griechischer Musik lockt heute Abend auch das Theatro Vrachon im Stadtteil  Vyronas. Dort werden Jannis Angelakas und die Gruppe „Episkeptes" auftreten.

Weiter geht es mit einem Konzert von Panos Chatzimichas, der zusammen mit Manos Xydoús um 21 Uhr im Cine Filothei das Publikum unterhalten wird. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Wer sich für Theater interessiert und des Griechischen mächtig ist, dem kann eine Aufführung mit dem Titel „Flügel des Wünschens" empfohlen werden. Dabei handelt es sich um ein Stück nach dem Film von Wim Wenders „Der Himmel über Berlin" (Text: Peter Handke) von Grigoris Chatzakis. Das Theater befindet sich in der Satovriandou-Straße 36 nahe dem Omonia-Platz. Die Aufführungen dauern bis zum 20. September.

Und noch ein Ausstellungstipp:

In der Galerie „Spilioti Projects" läuft noch bis zum 25. September eine Gruppenausstellung unter dem Titel „Souvenirs from Greece". Gezeigt werden Objekte, die von Griechenland als Ferienland inspiriert sind. Die Adresse der Galerie lautet: Sofokleous-Straße 1, Ecke Aristidou.

Nach oben

 Warenkorb