Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und Attika (27.07.2011)

  • geschrieben von 
Am heutigen Mittwoch gibt es wieder kostenlos „Musik auf Athens Plätzen“. Um 21 Uhr wird es auf dem Exarchion Platz, am Viktorias, Kypseli und auf dem Koumoundourou Platz etwas lauter! Wer es leise mag, kann sich um 19 Uhr frei nehmen, denn dann wird der Stummfilm von Fritz Lang „Metropolis“ aufgeführt. Ort der Aufführung ist Gemeindepinakothek der Stadt Athen im Athener Stadtteil Metaxourgion.Der Science-Fiction-Film wurde von Lang 1926 gedreht, gilt als einer der teuersten der damaligen Zeit und zählt zu den bedeutendsten Werken der Filmgeschichte.
der Filmgeschichte. Gezeigt werden dürfte eine überarbeitete Fassung vom Mai 2011. Im Anschluss gibt es dann noch ein Gespräch. Die Gemeindepinakothek der Stadt Athen befindet sich im Athener Stadtteil Metaxourgion (Leonidou Strasse, Ecke Myllerou). Die Vorführung ist kostenlos.

Musikalisches wird heute im Openair-Theater im Wäldchen von Veikou im Stadtviertel Galatsi geboten: Dort tritt heute die griechische Sängerin Tania Tsanaklidou auf. Tsanaklidou vertrat 1978 Griechenland beim Eurovision Song Contest und erreichte damals mit ihrem Lied Charlie Chaplin den achten Platz. Tickets gibt es für Euro auf www.ticketservices.gr.

Nach oben

 Warenkorb