Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (01.08.2011)

  • geschrieben von 
Greek Festival Am kommenden Freitag und Samstag zeigt das Nationaltheater das Stück „Der Wahnsinn des Herakles“ von Euripides im Antiken Theater in Epidauros. In dem Theaterstück geht es um Herakles- Knecht, Arbeiter und Halbgott. Nachdem er aus dem Reich der Toten zurückgekommen ist, rettet er seine Familie vor der Hinrichtung. Doch dann wird er von der Lyssa, dem Wahnsinn, befallen – und tötet die gerade erst geretteten in dem Glauben, seine Feinde vor sich stehen zu haben. Die Aufführung findet am Freitag und Samstag um 21 Uhr statt.
nd Samstag um 21 Uhr statt. Ort der Veranstaltung ist das Antike Theater in Epidauros. Die Regie führt Michail Marmarinos. Tickets gibt es ab 25 Euro auf www.greekfestival.gr, telefonisch unter 210 3272000 oder in der Panepistimiou 39 (Stoa Pesmazoglou).


Am Dienstag, dem 2. August, tritt die Band Dream Theater im Terra Vibe in Malakassa auf. Die Band spielt progressiven Metal und sie benutzt für ihre Konzerte flexible, dauernd wechselnde Setlists. Jedes einzelne Konzert jeder Tour hatte eine eigene, individuell von dem Frontsänger Mike Portnoy erstellte Setlist. Als Vorband spielen “Fates Warning”. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Tickets gibt es für 44 Euro auf www.ticketpro.gr


Bis zum 26. August wird in Elefsina die Ausstellung „Die Veränderungen der Umwelt von Elefsina und die Antike in der modernen Stadt“ gezeigt. Ort ist das Kulturzentrum  „Leonidas Kanellopoulos“ von Elefsina. Das Kulturzentrum befindet sich in der Dragoumi Straße 37 am Strand von Elefsina. Weitere Infos bekommt man telefonisch unter 210 5544325.

Nach oben

 Warenkorb