Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und Umgebung (24.08.2011)

  • geschrieben von 
Jazz-Festival TinosIm Rahmen des Jazz-Festivals auf Tinos tritt morgen Abend die Jazzsängerin Juliet Kelly gemeinsam mit dem Vasilakis-Quartett, bestehend aus D. Vasilakis (Saxophon), G. Polychronakos (Schlagzeug), M. Loutas (Bass) und M. Saridakis (Klavier) auf.
Saridakis (Klavier) auf. Los geht es um 21.30 Uhr.
Im Anschluss spielen ab 23 Uhr Tanya Kalmanovitch (Violine), Loukia Paleologou (Gesang) und Costis Christodoulou (Klavier) ein gemeinsames Konzert.

Für den kommenden Freitag wird das Lito Voyiatzoglou – Quartett, im Anschluss das VOYAGE Jazz - Quintett feat. Penelope Tzanetakis erwartet.
Informationen zum Festival finden Sie unter http://www.tinosjazz.com/.

Technopolis

Ab September ist die Sommerpause auch im Technopolis der Stadt Athen vorbei, es finden wieder regelmäßig Veranstaltungen statt!
Am Donnerstag kommender Woche, dem 1. September, spielt der griechische Sänger und Songwriter Sokratis Malamas auf seiner Gitarre. Als Gastarbeiterkind kam er nach Stuttgart und lernte hier die Musik seiner Heimat kennen. Er studierte Musik in Thessaloniki, Stuttgart und Athen. Entdeckt wurde er 1989 von Nikos Papazoglou. Bislang gibt es 11 Alben von Malamas. Beginn ist 21 Uhr, Tickets gibt es für 15 Euro.

Am Samstag, den 3. September lädt das 4. Athener Hip Hop Festival zum Kopfnicken ein. Jährlich treffen sich hier tausende von Musikfans dieser Art. Die besten griechischen Bands überzeugen zusammen mit griechischen Breakdance-Teams in dem einzigen offiziellen Wettbewerb dieser Art. Renommierten Richter aus dem Ausland küren die Besten unter ihnen. Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro, Beginn ist 21.30 Uhr.

Direkt am Montag danach, dem 5. September spielt der zyprische Sänger und Komponist Alkinoos Ioannidis zusammen mit George Kaloudis am Cello, Sotiris Lemonidis an den Keyboards und Michael Kapilidis am Schlagzeug, für seine treuen Hauptstadt-Fans. Das Programm besteht neben Liedern von Alkinoos aus Liedern anderer Künstler. Karten gibt es ab 15 Euro, Beginn ist 21.30 Uhr.

Zu Bossa-Nova-Versionen von klassischen Punk und New Wave Hits lädt am 6. September die Pariser Band Nouvelle Vague ein. Karten dafür gibt es ab 25 Euro, Beginn ist 21 Uhr.

Dub Incorporation, eine der führenden Bands der Reggae-Musik-Szene, kehrt am 7. September für einen neuen explosiven Auftritt in das Technopolis zurück. Die Band ist eine Gruppe von Freunden, die ihre Leidenschaft ausleben: die Musik. Mit gut geschriebenen Texten, Rhythmen, tolle Stimmen und einzigartig konzertierten Aktionen überzeugen sie schon seit Jahren ihre Anhänger. Karten gibt es ab 25 Euro, Start ist 21.30 Uhr.

Am 10. September spielt der griechische Sänger und Songwriter Thanassis Papakonstantinou seine, vom traditionellen griechischen Liedgut inspirierten, Songs. Er stellt damit auch sein neues Album vor. Start ist 21.30Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro.

Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es unter Tel.: 210 3475518. Das Technopolis befindet sich auf der Piräos Straße 100 im Stadtviertel Gazi (Metrostation Votanikos).

Nach oben

 Warenkorb