Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (29.08.2011)

  • geschrieben von 
Im Veikou-Wäldchen gibt es heute ein Konzert mit dem Musiker Fivos Delivorias. Zu hören sein werden „Musikalische Geschichten“ aus seinem 2010 erschienenen Tonträger mit dem Titel: „Aoratos Anthropos –durchsichtiger Mensch“. Seit 1989 hat er sieben Tonträger auf den griechischen Markt gebracht. Zu hören ist er heute live um 21.00 Uhr im Openair-Theater des Veikou-Wädchens im Athener Stadtteil Galatsi.
si. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 21 43317.

Am morgigen Dienstag treten die bekannten Sänger Maria Farantouri und Alkinoos Ioannidis mit einer Hommage an Nikos Gatsos im Athener Herodes Attikus Theater auf. Der griechische Poet Nikos Gatsos hätte am 30. August seinen 100. Geburtstag gefeiert. Gespielt werden Lieder griechischer Komponisten. U.a. von Manos Hadjidakis, Mikis Theodorakis, Stavros Xarchakos und Alkinoos Ioannidis. Auf dem Klavier wird die Pianistin Dora Bakopoulou zu hören sein. Die Einnahmen aus dem Konzert werden einem guten Zweck gestiftet: Das Geld kommt dem Anti-Drogen Programm KETHEA/Nostos zu Gute. Beginn ist um 21 Uhr. Mehr Informationen und Tickets erhält man telefonisch unter 210 7234567 und im Internet auf www.ticketservices.gr. Tickets kosten zwischen 20 und 65 Euro.

Nach oben

 Warenkorb