Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (30.08.2011)

  • geschrieben von 
Heute Abend laden die Künstler Lavrentis Machairitsas, Jannis Zouganelis, Dimitris Starovas und Alkiviadis Konstantopoulos zu einem gemeinsamen Rockkonzert ein. Lavrentis Machairitsas ist ein griechischer Rockmusiker und Songschreiber. Seine Alben erreichten Gold- und Platinstatus. Jannis Zouganelis ist Komponist, Songschreiber und Theaterschauspieler. Er studierte Musik in Athen und München.
en. Zouganelis hat mittlerweile internationale Anerkennung erreicht und wurde von UNICEF für seine Arbeit mit behinderten Kindern ausgezeichnet. Ab 20.30 Uhr wird die Bühne im Openairtheater von Papagou in der Korytsas Strasse gerockt.

Noch bis zum 25. September lädt das Heraklidon Museum zu der Gruppenausstellung unter dem Titel „Zeitgenössische Ansicht – Antike Kultur“ ein. Gezeigt werden Linolschnitte von 55 Künstlern aus den Niederlanden oder Griechen die in den Niederlanden leben. Die ausgestellten Werke wurden von den antiken Kulturen des Mittelmeerraums inspiriert. Geöffnet hat das Museum von Dienstag bis Sonntag und befindet sich in der Iraklidon Straße 16, im Athener Stadtteil Thissio.

Nach oben

 Warenkorb