Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Modeausstellung „Bräute“ATHEN. Bis April wird im Benaki Museum die Ausstellung „Bräute: Tradition und Mode in Griechenland“ zu sehen sein. Von lokalen, traditionellen Hochzeitskleidern aus dem 19. Jahrhundert mit dekorativen Motiven, über elegante und ornamentale Kleider des 20. bis hin zu avantgardistischen und oftmals exzentrischen Kreationen moderner Designer des 21.
er des 21. Jahrhunderts, begibt sich der Besucher auf eine Reise durch die Zeit. Die Modetrends spiegeln hier die sozialen und experimentellen Funktionen des Hochzeitskleides wider. Die Ausstellung wird im Rahmen des 40jährigen Jubiläums der Peloponesischen Folklore Stiftung stattfinden. Ort: Benaki Museum, 138 Pireas & Andronikou. Infos: www.benaki.gr.


Fotoausstellung Willy Ronis
ATHEN. Bis März präsentiert das Athener Haus der Fotographie die Arbeit des französischen Fotografen Willy Ronis. Der Pariser Künstler gilt als einer der wichtigsten Fotografen des 20. Jahrhunderts, ist doch die Großzahl beliebter Pariser Motive auf seiner Kamera entstanden. Ronis berief sich viel auf den Humanismus, vor allem durch das Konzept der „street photography“, welches in seinem späteren Leben durch sein Interesse am weiblichen Körper abgelöst wurde. Ort: Athener Haus der Fotografie, Elefsinion & Kerameon, Metaxourgeio. Infos: www.phototheatron.com.

Nach oben

 Warenkorb