Login RSS

Griechenland: Generalsekretär des Außenministeriums zu Besuch auf Zypern

  • geschrieben von 
Griechenland / Zypern. Der Generalsekretär des griechischen Außenministeriums, Aristidis Agathoklis, traf sich am Montag in Nikosia mit dem zypriotischen Außenminister Markos Kyprianou. Beide unterstrichen im Anschluss, dass die Außenminister beider Länder traditionell eine enge Verbindung unterhalten. Kyprianou erinnerte an den letzten Besuch von Griechenlands Premierminister Kostas Karamanlis auf Zypern, im Rahmen dessen man sich auf eine noch engere Kooperation der Außenministerien geeinigt hatte. Er konstatierte, dass sich diese Bemühungen auf einem guten Weg befinden.
en. Vertreter des griechischen und zyprischen Außenministeriums stünden in engem Kontakt.

Bei den Treffen ginge es unter anderem auch um die Beitrittsbemühungen der Türkei in der Europäischen Union, sagte Kyprianou. Wörtliche stellte er fest: „Wenn die Türkei ihren Verpflichtungen nachkommt, sowohl was Reformen im Inneren als auch innerhalb der EU anbetrifft, dann wird sie der Europäischen Union beitreten können.“ (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben

 Warenkorb