Login RSS

Griechenland: Verwaltungsgebäude der Aristoteles Universität in Thessaloniki weiterhin besetzt gehalten

  • geschrieben von 
Griechenland / Thessaloniki. Das Verwaltungsgebäude der Aristoteles Universität in Thessaloniki wird weiterhin von Jugendlichen, die sich außerparlamentarischen linken Parteien zugehörig fühlen, besetzt gehalten. Die Jugendlichen waren am gestrigen Morgen in das Gebäude eingedrungen, um ihre Solidarität für die Putzfrau Konstatina Kouneva unter Beweis zu stellen. Außerdem verlangen die Besetzer, dass die Säuberung der Universitätsgebäude nicht an private Unternehmer übertragen werden darf. Informationen zufolge wurden bisher keine Sachschäden verursacht.
ht. Vor dem Gebäude hängen zwei große Plakate mit den Beschriftungen: „Keine Subunternehmer in der APTH (Aristoteles Universität von Thessaloniki)“ und „Solidarität für Kouneva“. Die aus Bulgarien stammende Reinigungskraft und Gewerkschafterin war im Dezember in Athen von Unbekannten mit Säure attackiert worden und muss seither mit schweren Verletzungen in einem Athener Krankenhaus behandelt werden. Die Täter des Attentates konnten bisher nicht gefunden werden. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb