Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Proteste von Arbeitnehmern und Berufsgruppen dauern an

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Gewerkschaftsbund der Privatangestellten GSEE hat am Montag einen Generalstreik für den 23. Februar beschlossen. Bereits am 10. Februar wird die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ADEDY ebenfalls einen Generalstreik durchführen.
en. Für den morgigen Donnerstag sind landesweit Kundgebungen gegen die Teuerung geplant. Auf den Barrikaden befinden sich weiterhin die Apotheker. Sie wenden sich gegen die Absicht der Regierung, ihren Berufszweig zu liberalisieren. In Attika bleiben aus diesem Grund am heutigen Mittwoch und bis zum Freitag alle Apotheken geschlossen. Außerdem werden heute und am Donnerstag keine Eisenbahnzüge verkehren; betroffen davon ist auch die Vorstadtbahn Proastiakos. Die Angestellten der defizitären Griechischen Bahn OSE streiken gegen die Umstrukturierung des Unternehmens sowie gegen Personalabbau. (Griechenland Zeitung / as)
Nach oben

 Warenkorb