Login RSS

Abermals Verkehrschaos durch Streik im Nahverkehr Tagesthema

  • geschrieben von 
Abermals Verkehrschaos durch Streik im Nahverkehr
Griechenland / Athen. Zu einem Verkehrschaos kam es auch am heutigen Mittwoch in der Hauptstadt Athen. Grund sind weitere Streiks bei den Betrieben des öffentlichen Nahverkehrs. Betroffen waren heute die so genannten „Blauen“ Busse, die Oberleitungsbusse (Trolley), die U-Bahn und die Elektrobahn ISAP. Es verkehrten lediglich die Straßenbahn und die Vorortzüge (Proastiakos).
Gleichzeitig führten Beschäftigte im Nahverkehr am Syntagmaplatz eine Kundgebung durch. Regierungssprecher Jorgos Petalotis forderte die Arbeitnehmer dazu auf, Verantwortung zu zeigen. Indirekt gab er zu verstehen, dass im Extremfall auch das Mittel der Zwangsrekrutierung angewendet werden könnte. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb