Login RSS

Arbeitsniederlegung im Gesundheitswesen

  • geschrieben von 
Die Krankenhausärzte legen heute seit 11.00 Uhr und bis Dienstende ihre Arbeit nieder. Um 12.00 Uhr haben sie sich vor dem Gesundheitsministerium zu einer Protestaktion getroffen. Damit wollen sie gegen Veränderungen in der ärztlichen Ausbildung protestieren, die in einer Multigesetzesnovelle vorgesehen ist.
st. Zu Protesten gegen weitere Einsparungen im Gesundheitswesen kam es heute auch in Thessaloniki. Dort haben Rentner symbolisch die Kasse des Ippokration-Krankenhauses besetzt. Dabei setzten sie sich für „kostenlose öffentliche Gesundheit“ ein. Sie zeigen aber auch ihren Unmut, dass sie immer mehr Medikamente und ärztliche Untersuchungen aus der eigenen Tasche bezahlen müssen. Der Vorsitzende des Vereins der Rentner der Versicherungskasse IKA von Thessaloniki, Christos Salonikios, hatte errechnet, dass 1.300 unterschiedliche Medikamente aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssten. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb