Login RSS

Bewaffneter Anschlag auf Polizeistation von Korydallos

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Einen bewaffneten Anschlag verübten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag um 4.15 Uhr auf eine Polizeistation im Athener Stadtteil Korydallos. Die Täter feuerten etwa ein Dutzend Schüsse aus mindestens zwei Handfeuerwaffen ab und warfen eine Handgranate gegen das Gebäude, die aber nicht detonierte. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden.
en. Dennoch geht die Polizei davon aus, dass die Attentäter auch Menschen töten wollten. Ein Wachposten konnte in letzter Sekunde in Deckung gehen als auf ihn aus mindestens zwei Waffen das Feuer eröffnet wurde. Zwei weitere Polizisten, die sich vor dem Gebäude aufhielten, wurden ebenfalls nicht verletzt. Durch ein Telefonat bekannte sich die Terrorgruppe „Epanastatikos Agonas" (Revolutionärer Kampf) zum Attentat. Ähnliche Anschläge gab es in der Vergangenheit auf die Polizeistationen Nea Ionia und Exarchia in Athen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb