Login RSS

Griechenland: Bürgerinitiative zum Schutz des Hymettos ruft zu Bewässerungsaktion am Sonntag auf

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am kommenden Sonntag organisiert die „Bürgerinitiative zum Schutz des Hymettos-Berges“ ein Freiwilligenprojekt zur Wässerung der Bäume. Davon waren im letzten Winter auf dem Berg mehrere Tausend gepflanzt worden. Freiwillige werden gebeten, sich in der Gemeinde Vyronas an der Dienststelle der Wache zum Waldschutz nahe des Stützpunktes Saketa um 9 Uhr einzufinden. Außerdem plant die Bürgerinitiative weitere Maßnahmen zum Schutz des Hymettos.
os. Dazu zählt z.B., dass bereits bestehende Pläne für den Bau neuer Straßen und für die Errichtung öffentlicher Anlagen und Gebäude nicht realisiert werden. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass der Berg in seinem ursprünglichen, wilden Zustand belassen werden sollte. Keinesfalls sollte er in einen „Vorstadtpark“ umgewandelt werden, wie es in Plänen für die Umgestaltung Athens vorgesehen ist. (Griechenland Zeitung / jk)
Nach oben

 Warenkorb