Login RSS

Sprengstoffanschlag im Athener Stadtteil Patissia forderte ein Todesopfer Tagesthema

  • geschrieben von 
Sprengstoffanschlag im Athener Stadtteil Patissia forderte ein Todesopfer
Griechenland / Athen. Nach der Explosion eines Sprengmechanismus, die sich gestern Abend gegen 23.00 Uhr im Athener Stadtteil Patissia ereignete, kam ein 15-Jähriger Junge aus Afghanistan ums Leben. Seine 10-jährige Schwester trug schwere Verletzungen an den Augen davon. In einer Operation wurde versucht ihr Augenlicht zu retten, sie wird in jedem Fall bleibende Schäden zurückbehalten.
en. Die 45-jährige Mutter erlitt Brandverletzungen und einen Schock. Deponiert war die Sprengladung in einer Reisetasche neben einem Müllcontainer vor dem Gebäude der Griechischen Gesellschaft für Unternehmensverwaltung (EEDE). Der Junge hatte die Tasche geöffnet, hatte sich einige Meter entfernt und den Inhalt untersucht, wobei die Bombe explodierte. Die Polizei war bereits um 8.46 Uhr morgens durch einen unbekannten Anrufer bei einem privaten Fernsehsender vor einem möglichen Sprengstoffanschlag am Sonntagmorgen gewarnt worden, die angeblich sechs Minuten nach dem Anruf detonieren sollte. Dabei war als Ort des Anschlags ein Gebäude in Patissia mit der Kurzbezeichnung EVEE angegeben worden, das nicht existiert. Daraufhin hatte die Polizei den Anruf als Farce eingestuft. Der Minister zum Schutz des Bürgers, Michalis Chryssochoidis (siehe Foto), stellte fest: „Der Terror hat sein schlimmstes Gesicht gezeigt. Ein junger Mensch hat sein Leben durch eine Todesfalle verloren, die von Terroristen gestellt wurde." Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Polizei die Identität der Täter ermitteln werde. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb