Login RSS

Noch kein Bekennerschreiben nach tödlichem Terroranschlag in Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Noch kein Bekennerschreiben nach tödlichem Terroranschlag in Athen
Griechenland / Athen. Noch keine terroristische Gruppierung hat sich bisher zum Terroranschlag am Sonntagabend im Athener Stadtteil Patissia bekannt. Die Polizei vermutet hinter dem Attentat die „Bande der Feuerherde". Diese bestreitet aber in einer Botschaft, die sie gestern im Internet veröffentlicht haben, ausdrücklich jeglichen Zusammenhang mit dem Anschlag. Am Sonntag gegen 23.
n 23.00 Uhr war ein Sprengsatz in den Händen eines 15-Jährigen aus Afghanistan explodiert, der sofort tot war. Seine 10-jährige Schwester wurde durch die Explosion schwer verletzt. Das Mädchen befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr in einem Krankenhaus. Die Ärzte können trotz aller Fürsorge eine mögliche Erblindung des Mädchens nicht ausschließen. Die Mutter der beiden erlitt Brandverletzungen und einen Schock.
Die Regierung sagte der Familie nach dem Unglück staatliche Fürsorge einschließlich Unterkunft, gesundheitlicher Betreuung und gültigen Reisepapieren zu. Die Beerdigung des Jungen findet auf Staatskosten statt. (Griechenland Zeitung / eh, Foto Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb