Login RSS

Waffenlager von Terroristen gefunden

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Bei der Fahndung nach Schlupfwinkeln der Terrorgruppe „Revolutionärer Kampf“ (Epanastatikos Agonas) ist die Polizei am späten Montagabend im Athener Stadtteil Kypseli auf das Waffenlager dieser Gruppe gestoßen. Gefunden wurden u. a. zwei Sturmgewehre vom Typ Kalaschnikow, zahlreiche Handgranaten und Sprengstoff.
toff. Außerdem entdeckte die Polizei auch einen Infanterieraketenwerfer vom Typ RPG und mehrere dazugehörige Raketen. Mit dieser Waffe war vermutlich im Januar 2007 auch ein Anschlag auf die US-Botschaft in Athen verübt worden. Die Wohnung in Kypseli war mit gefälschten Papieren angemietet worden. Vorsorglich musste das gesamte Wohnhaus evakuiert werden; die Einwohner wurden in einem Hotel untergebracht. (Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb