Login RSS

Griechenland: Unruhen vor der israelischen Botschaft in Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Vor der israelischen Botschaft in Athen brachen am frühen Montagabend Unruhen aus, als Demonstranten Flaschen, Steine und andere Objekte gegen Polizisten zum Einsatz brachten, die die Botschaft vor dem Demonstranten schützen sollte. Die Polizei erwiderte mit Tränengas, wodurch sich die Proteste auflösten. Anschließend begaben sich einige Demonstranten in Athener Zentrum, wobei es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kam. Die Kundgebung war abgehalten worden, um die Freigabe der Aktivisten und Schiffe von den israelischen Behörden zu verlangen.
en. Zum Protest aufgerufen hatten linksgerichtete Gruppen und pro-palästinensischen Aktivisten. Später wurde eine weitere Protestkundgebung vor der israelischen Botschaft von der Kommunistischen Partei (KKE) und der ihr angegliederten Jugendorganisation KNE abgehalten. (GZsr)
Nach oben

 Warenkorb