Login RSS

KP-Generalsekretärin gegen geplante Privatisierung der Olympic Airlines

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Generalsekretärin der Kommunistischen Partei (KKE), Aleka Papariga, übte anlässlich eines Besuches im Wartungsbereich von Olympic Airlines scharfe Kritik an der Regierung, aber auch an den anderen Oppositionsparteien. Diese hätten es darauf angelegt, die Arbeitnehmer zunehmend zu „verwirren" und die Solidarität der Angestellten „zu untergraben". Im Moment sei völlig unklar, was bei einer Übernahme von Olympic Airlines mit den Angestellten geschehen würde, so Papariga. Außerdem sprach sie sich klar gegen die geplante Privatisierung des Unternehmens aus.
us. Zu Protestkundgebungen der der KKE nahe stehenden Gewerkschaft PAME kam es gestern Makedonia Flughafen in Thessaloniki. In Form eines kurzen Sitzstreikes brachten die PAME-Gewerkschafter ihren Unmut über die geplante Privatisierung zum Ausdruck. Sie seien enttäuscht über das Verhalten der Regierung. Gleichzeitig forderten sie, dass die bestehenden Pläne gründlich überdacht werden sollten. (Griechenland Zeitung / kp)
Nach oben

 Warenkorb