Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Rahmengesetz für Hochschulbildung

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Als Reaktion auf das Hochschulrahmengesetz, das die Regierung in dieser Woche der Öffentlichkeit vorstellen will, wollen Studenten und Hochschullehrer mit Protesten reagieren. Der seit Wochen andauernde Streik der Professoren wird fortgesetzt; für Donnerstag wurde eine Großkundgebung angekündigt, an der sich Vertreter aus dem gesamten Bildungsbereich beteiligen werden. Das neue Hochschulgesetz soll u.a.
heftig diskutierte Problemfelder wie das Universitätsasyl, Umschreibungen von Studenten in andere Universitäten oder eine Einführung der Regelstudienzeit neu definieren. Außerdem soll das neue Gesetz den Universitäten eine größere wirtschaftliche Selbständigkeit und größere Eigenverantwortlichkeit garantieren.
Nach oben

 Warenkorb