Login RSS

Griechenland: Beginn der Massenimpfungen – Neuer H1N1-Todesfall

  • geschrieben von 
Ein 19-jähriges Mädchen erlag heute Morgen in Thessaloniki der so genannten Neuen Grippe. Sie war am Samstag mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Jugendliche wies etwa zwei Wochen lang Symptome des H1N1-Virus auf. Dem Gesundheitsministerium zufolge werden derzeit sieben Personen auf Intensivstationen behandelt, bei denen der H1N1-Virus diagnostiziert worden ist. Die Impfungen gegen die Neue Grippe begannen offiziell am heutigen Montag.
Montag. Unter den ersten Gruppen befinden sich das Krankenhauspersonal sowie äußerst gefährdete Patienten. Ab dem 23. November wird der Impfstoff dann in Krankenhäusern, Gesundheitszentren sowie in Impfzentren Personen verabreicht, die ebenfalls als gefährdet angesehen werden. Am 1. Dezember folgen gesunde Erwachsene im Alter zwischen 18 und 45 Jahren und am 17. Dezember Kinder und Jugendliche zwischen vier und 17 Jahren sowie Personen, die älter sind als 50.
Angesichts des Impfungsbeginns ist in der Ärztezunft eine Debatte über die Sinnhaftigkeit der Massenimpfungen entstanden. Einige Mediziner vertreten die  Ansicht, dass die Sicherheit des Impfstoffes noch nicht ausreichend untersucht worden sei. (Griechenland Zeitung, as)
Nach oben

 Warenkorb