Login RSS

Premierminister und Gewerkschaftsverband GSEE sprechen über aktuelle Krisensituation

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Vertreter des Gewerkschaftsverband GSEE betonten am Montag nach einem Treffen mit Premierminister Kostas Karamanlis, dieser habe ihre  Forderung nach Zurückhaltung bei Entlassungen mit Verständnis entgegengenommen. Karamanlis habe versprochen, entsprechende Vorschläge der GSEE weiter zu diskutieren. Die Gespräche hätten sich vor allem auf die aktuelle Finanzkrise und die Lage am Arbeitsmarkt bezogen. Die GSEE hatte die Regierung dazu aufgefordert, Massenentlassungen in denjenigen Unternehmen zu verhindern, die vom staatlichen 28-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Banken profitierten.
en. Sozialministerin Fani Palli-Petralia, die ebenfalls an dem Treffen teilnahm, betonte ihrerseits, die Regierung wolle die Rechte der Arbeitnehmer stärken und dabei die finanziell Schwächsten unterstützen. Die Regierung „stehe auf der Seite der Arbeitnehmer", so die Ministerin. (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb