Login RSS

Letzte Bauernblockaden im Norden Griechenlands aufgehoben

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die letzten Bauernblockaden wurden am gestrigen Sonntag bei Promachonas an der Grenze zu Bulgarien aufgehoben. Vorangegangen waren bereits am Freitag Gespräche zwischen Landwirtschaftsminister Sotiris Chatzigakis und Vertretern der Bauern. Diese sprachen im Anschluss von einem „zufrieden stellenden" Ergebnis. Über die Freigabe des Grenzüberganges freut man sich auch auf der bulgarischen Seite.
te. Die Blockade hatte nicht nur den Gütertransport, sondern auch den Tourismus aus Griechenland negativ beeinflusst. Allerdings haben die Bauern bei Serres in Nordgriechenland bereits damit gedroht, erneute Blockaden zu errichten, falls die Regierung bis zum 20. März nicht ihre Zusagen einlösen sollte.  (Griechenland Zeitung / bb)


Nach oben

 Warenkorb