Login RSS

Papoulias und Samaras zu offiziellen Besuchen in Italien

  • geschrieben von 
Zu einem offiziellen Besuch hält sich der griechische Präsident Karolos Papoulias derzeit in Italien auf. Heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr wird er sich in Rom mit seinem italienischen Amtkollegen Giorgio Napolitano treffen. Im Anschluss wollen sie gemeinsam Erklärungen an die Presse geben. Anschließend wird der griechische Präsident wieder zurück nach Griechenland reisen.
Papoulias befindet sich bereits seit Samstag im westlichen Nachbarland. Dort hat er sich u. a. auch mit Überlebenden des Kampfes von Rimini (August und September 1944) getroffen. Am Sonntag hat er sich an einer Zeremonie zu Ehren der Gefallenen von Rimini beteiligt.
Einen Italienbesuch plant nun auch der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras. Am kommenden Freitag, dem 21. September, will er sich in Rom mit seinem italienischen Amtskollegen Mario Monti treffen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb