Login RSS

Griechenland wird die Mehrwertsteuer nicht erhöhen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Nach einem Treffen der Wirtschafts- und Finanzminister der EU (ECOFIN) in Brüssel am gestrigen Dienstag stellte Griechenlands Finanzminister Ioannis Papathanassiou klar, dass der griechische Staat keine Erhöhung der Mehrwertsteuer vornehmen werde. Geforderte worden waren in Brüssel Maßnahmen von dauerhaftem Charakter, wie eine zurückhaltende Einkommenspolitik im öffentlichen Sektor und eine Fortsetzung der Reformen im Bereich der Gesundheits- und Sozialversicherung. Das Land befände sich aber nicht in einer wirtschaftlichen Depression, wie bisher angenommen worden sei. Für das Jahr 2010 bestünden berechtigte Aussichten, aus der Krise heraus zu finden.
finden. Am 25. März wird die Kommission ihre Empfehlungen herausgeben, damit Griechenland sein Defizit unter die drei Prozent-Marke des Bruttoinlandsproduktes senken kann. Diese Empfehlungen sollen am 4. April in Prag erörtert werden und gelten außer Griechenland auch für Spanien, Frankreich und Irland. (Griechenland Zeitung / eh) 
Nach oben

 Warenkorb