Login RSS

Premier Karamanlis reist am Mittwoch nach Nikosia

  • geschrieben von 
Premierminister Kostas Karamanlis wird am Mittwoch kommender Woche zu einem zweitägigen Staatsbesuch nach Zypern reisen. Der Premier wird sich mit dem Präsidenten Dimitris Christofias (AKEL) treffen und am Donnerstag im Rahmen einer parlamentarischen Sondersitzung eine Rede halten. Der Gast aus Athen wird dabei seine Standpunkte zur Lösung der Zypernfrage sowie über die türkischen EU-Beitrittsbemühungen und über die griechisch-türkischen Beziehungen sprechen. Auf der Tagesordnung stehen weiterhin Treffen mit dem zypriotischen Erzbischof Chrysostomos, mit Oppositionspolitikern und mit Angehörigen von Kriegsgefangenen, die seit der türkischen Invasion im Jahre 1974 vermisst werden. Am Ostermontag wurde der zypriotische Außenminister, Markos Kyprianou, in Washington von US-Außenministerin Hillary Clinton im Rahmen der Dialoge zur Lösung des Zypernkonflikts empfangen.
en. Clinton hatte bereits am Donnerstag ein Treffen mit dem Führer der türkischen Zyprioten, Mehmet Ali Talat. (Griechenland Zeitung/wa)
Nach oben

 Warenkorb