Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Griechenland: Fahrradfahrer protestieren vor Athener Metro-Station

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. An der Metro-Station am Athener Syntagma-Platz fand am Wochenende ein Protestversammlung gegen das Verbot der Fahrradmitnahme in der U-Bahn statt. Fahrradfahrer kämpfen bereits seit mehreren Jahren für diese Erlaubnis. Als Grund für ihre ablehnende Haltung gibt die Metro-Betreibergesellschaft Sicherheitsbestimmungen an. Außerdem wurden bisher auch keine Fahrradständer an den U-Bahnhöfen eingerichtet.
et. Es bestehe – so die Metro-Betreibergesellschaft – die Befürchtung, dass Fahrraddiebe großen Schaden anrichten könnten. Mit der Demonstration wollten die Fahrradfahrer außerdem darauf aufmerksam machen, dass der Staat das Auto favorisiere und das umweltfreundliche Transportmittel Fahrrad mehr oder weniger ignoriere.  Für eine Mitnahmemöglichkeit von Fahrrädern setzt sich auch der Athener Bürgermeister Nikitas Kaklamanis ein. (Griechenland Zeitung/jk)
Nach oben

 Warenkorb