Login RSS

Messerattacke auf Bürgermeister von Elefsina

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) entstand in der antiken Ausgrabungsstätte von Elefsina. Unser Archivfoto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) entstand in der antiken Ausgrabungsstätte von Elefsina.

Am Montagmittag wurde der Bürgermeister von Elefsina (altgr. Ἐλευσίς  bzw. Elevsis / Eleusis) von einem Gemeindeangestellten mit einem Messer angegriffen.

Der Bürgermeister musste anschließend mit zwei Stichen im Bein in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Ministerpräsident Alexis Tsipras sowie auch die maßgeblichen Oppositionsparteien haben den Angriff auf das Oberhaupt der westattischen Stadt, die 2021 Kulturhauptstadt Europas werden soll, verurteilt.
Beim Täter handelt es sich um einen 35jährigen, der mit einem Zeitvertrag in der Gemeinde angestellt ist. Er sei überwiegend als Fahrer tätig gewesen. Der Polizei nannte er als Tatmotiv persönliche Gründe bzw. Differenzen mit dem Opfer. Griechischen Medienberichten zufolge soll der Täter unter psychischen Störungen leiden; in den letzten Tagen habe er seine Medikamente abgesetzt. (Griechenland Zeitung/eh)

 

Nach oben

 Warenkorb