Login RSS

Umzug der Nea Dimokratia in neue Büros

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Fast die gesamte Parlamentsfraktion der konservativen Nea Dimokratia (ND) fand sich am gestrigen Mittwochabend zur Eröffnung der neuen Parteibüros in der Athener Syngrou-Straße 340 ein. Der ND-Vorsitzende Antonis Samaras betonte bei der Zeremonie: „Wir befinden uns hier auch symbolisch am Beginn eines neuen Aufbruchs, von hier aus startet unsere politischer Gegenangriff, die politische Erneuerung, die Bestätigung der ND als echter Volkspartei, vereint und nahe am Volk.“Die neuen Büros haben eine Gesamtfläche von 7.000 Quadratmetern und bieten Arbeitsplätze für 640 Personen.
onen. Wie Funktionäre gegenüber der Athener Nachrichtenagentur feststellten, erwartet man sich durch die Konzentration auf ein Gebäude – bisher waren die Tätigkeiten der Partei über 24 Gebäude verteilt – Einsparungen um etwa ein Drittel.
Im alten klassizistischen Gebäude in der Rigillis-Straße war die Parteizentrale seit 1975 untergebracht. Nun soll dort das „Institut für Demokratie Konstantinos Karamanlis“ einziehen. Ein kompletter Saal soll dort die Geschichte der Partei dokumentieren. Der von der ND nur angemietete Bau in der Rigillis ist im Besitz der Agraruniversität; in den 1960 er Jahren beherbergte er die Griechische Königliche Gendarmerie sowie die Sicherheitsabteilung für Prominente. (GZas)
Nach oben

 Warenkorb