Tsipras und Putin im Gespräch

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Ministerpräsident Alexis Tsipras (l.) während einer Begegnung mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am 14. Mai 2017. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Ministerpräsident Alexis Tsipras (l.) während einer Begegnung mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am 14. Mai 2017.

Ministerpräsident Alexis Tsipras ist am Donnerstagvormittag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefonisch in Kontakt getreten.

Er hat Putin zu seinem Wahlsieg am Sonntag beglückwünscht; Putin wurde für eine vierte Amtszeit zum Präsidenten der Russischen Föderation gewählt.
Die beiden Regierungs- bzw. Staatschefs haben aber auch die bilateralen Beziehungen sowie die Beziehungen zwischen Russland und der EU erörtert. Gesprächsthema sind aber auch die Entwicklungen im Nahen Osten gewesen und vor allem die Situation, die durch diverse Aktivitäten der Türkei entstanden ist. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben