Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Ein Hauch von Bolivien durchweht Athen: Tsipras empfängt Morales

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Freitag im Amtssitz des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras (r.) während eines Treffens mit dem Präsidenten Boliviens Evo Morales. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Freitag im Amtssitz des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras (r.) während eines Treffens mit dem Präsidenten Boliviens Evo Morales.

Als weit voneinander entfernt lebende Freunde sehen sich Ministerpräsident Alexis Tsipras und der Präsidenten Boliviens Evo Morales. Letzterer stattet am Donnerstag und Freitag (14. und 15. März) Athen einen offiziellen Besuch ab.

Den letzten Tag seines Aufenthalts begann er mit einem Besuch auf der Akropolis und des Akropolis Museums. Anschließend besuchte er Tsipras in dessen Amtssitz, dem Megaron Maximou.
190315 Bolivien 2 SMALL

Das griechische Regierungsoberhaupt brachte seine Solidarität mit der Bevölkerung Boliviens zum Ausdruck. Die beiden Länder seien vereint durch „gemeinsame Werte, Kämpfe und Ideale“. Deren Bürger hätten einen gemeinsamen Kampf gegen „jede Form von Unterdrückung und Totalitarismus“ geleistet.
Morales stellte gegenüber Tsipras u. a. fest, dass Griechenland die Wiege der Demokratie sei. Am Donnerstabend hat der südamerikanische Gast eine Rede im Stavros-Niarchos-Kulturzentrum gehalten. In diesem Rahmen sprach er von einer friedlichen Revolution, die in seinem Land stattgefunden habe und ihn, als Vertreter der Einheimischen und der unterdrückten Bevölkerungsgruppen, an die Macht gebracht habe. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb