Login RSS

Optimismus über Auszahlung der milliardenschweren Kreditrate Tagesthema

  • geschrieben von 
Optimismus über Auszahlung der milliardenschweren Kreditrate
Griechenland wartet weiterhin angespannt auf das Treffen der Eurogruppe am kommenden Montag. Dann soll über die Auszahlung einer milliardenschweren Kreditrate an das Mittelmeerland entschieden werden. Zudem berät die Euroworking Group seit Donnerstagnacht über Szenarien, um den griechischen Schuldenberg tragfähig zu machen. Von Brüssel aus, wo sich Ministerpräsident Antonis Samaras derzeit zum EU-Gipfeltreffen aufhält (3. v.
r.), stellte er fest, dass ihn die Verzögerungen bei der Auszahlung der Kreditrate „nicht nervös" mache. Doch jeder Tag, der ohne eine endgültige Entscheidung vergehe, „belastet die Wirtschaft, die Psychologie, die internationalen Märkte und den Stolz des griechischen Volkes", sagte er. Er werde nicht zulassen, dass die Opfer, die die Griechen gebracht hätten, verloren gingen. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb