Login RSS

Parteitag der PASOK beginnt heute in Athen

  • geschrieben von 
Am heutigen Freitag beginnt in Athener Stadion „Irinis kai Filias“ der Parteitag der PASOK. Anwesend sein werden auch Vertreter der anderen politischen Parteien, die im nationalen griechischen Parlament wie auch im Europarlament vertreten sind. Der ehemalige Ministerpräsident Jorgos Papandreou wird sich lediglich am Samstag am Parteitag beteiligen. Der bis 2004 regierende Sozialist Kostas Simitis will, obwohl er vom PASOK-Vorsitzenden Evangelos Venizelos persönlich eingeladen worden ist, überhaupt nicht erscheinen. Der Parteitag wird heute Mittag mit einer Rede von Venizelos eröffnet.
In dieser Rede wird er voraussichtlich den bisherigen und zukünftigen Kurs der Partei erläutern. Am Sonntag werden 2.500 Delegierte das neue Zentralorgan der PASOK wählen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb