Login RSS

Gemeinsame Ansichten in Flüchtlingsfragen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pressebüro des Ministerpräsidenten / Dimitris Papamitsos) entstand während eines Treffens zwischen dem griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis und dem österreichischen Innenminister Karl Nehammer in Athen. Unser Foto (© Pressebüro des Ministerpräsidenten / Dimitris Papamitsos) entstand während eines Treffens zwischen dem griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis und dem österreichischen Innenminister Karl Nehammer in Athen.

„Die Grenze Griechenlands, bildet auch die Grenze Österreichs.“ Das erklärte am Dienstag (25.8.) der österreichische Innenminister Karl Nehammer während eines Treffens mit dem griechischen Migrationsminister Notis Mitarakis.

Zuvor hatte sich der Gast aus Wien auch mit dem griechischen Regierungschef Kyriakos Mitsotakis getroffen. Besprochen wurden die Migrations- und Flüchtlingsfrage sowie die Entwicklungen im östlichen Mittelmeer. Nehammer brachte sein absolutes Vertrauen zur Handhabungen der griechischen Regierung in der Flüchtlingsfrage an der EU-Außengrenze zum Ausdruck. Er wiederholte die österreichische Bereitschaft, Athen in dieser Frage zu unterstützen. In der Region Evros an der Grenze zur Türkei sind bereits seit mehreren Monaten Mitglieder der österreichischen Spezialeinsatzkräfte „Cobra“ stationiert.
Nehammer reist am Dienstag weiter an den Evros. Am Mittwoch stattet er der Insel Chios einen Besuch ab. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb